WOLFGANG SWAT L I E S T aus Tödliche Spreewald-Liebe

Wolfgang Swat hat erneut Kriminalfälle aus der DDR gesammelt und die alten Verbrechen gewohnt versiert von allen Seiten beleuchtet – spannend und auch nach vielen Jahren noch aufwühlend.


Tragisches Familiendrama in der Spreewald-Stadt Lübbenau: Am 27. September 1989 lässt sich Mario. H. von seiner schizophrenen Ehefrau dazu verleiten, ihr beim Selbstmord zu helfen. – An einem schönen Sommertag des Jahres 1995 geht ein zwölfjähriges Mädchen am idyllischen Pinnower See südlich von Guben spazieren. Es ist ihr letzter Spaziergang. Mit schweren Kopfverletzungen wird sie am Abend am Seeufer gefunden. Die Ärzte im Cottbuser Krankenhaus kämpfen verzweifelt um ihr Leben. Vergeblich. – Inspiriert von der US-amerikanischen Fernsehserie »Die Straßen von San Francisco«, planen zwei Jugendliche aus Brandenburg an der Havel den perfekten Mord. Als sie am letzten Tag der großen Ferien 1974 am Wusterwitzer See zwei Mädchen begegnen, ist es so weit …

Diese und weitere Kriminalfälle können Sie bei der kulinarischen Lesung mit Wolfgang Swat erleben. Preis inklusive dreierlei Baguettes: Eintritt: 15,50 | mit LRplus: 13,50

Ticketbestellung unter: 0355 – 481 555