Sagte mal ein Dichter – musikalische Holger-Biege-Lesung mit Wolfgang Martin

“Sagte mal ein Dichter“ ist wohl das bekannteste Lied Holger Bieges. Dessen Amiga-Alben „Wenn der Abend kommt“ und „Circulus“ gehören zum Besten der DDR-Popgeschichte. Doch der Pianist, Sänger, und Komponist scheiterte an der Zensur und ging in den Westen. Dort resignierte der hochsensible Künstler bald vor dem kompromisslosen Kommerz des Musikmarktes. Nach dem Mauerfall dann das triumphale Comeback im Osten, bis Biege 2018 viel zu früh starb.
Der Autor und Musikjournalist Wolfgang Martin liest aus seinem Buch „Sagte mal ein Dichter“ über das bewegte Leben seines Freundes Holger Biege. Gerd Christian Biege (u.a. „Fritzens Dampferband“) singt dazu Lieder seines verstorbenen Bruders.

Eintritt: 18,00 €

Reservierungen unter: https://www.theateramrand.de/#theater_reservierung/599