Berndt Marmulla liest bei der Lesenacht an der M 8

Im Rahmen der 4. Lesenacht an der M 8 wird Herr Marmulla aus seinem hochspannenden Krimi “Der Weihnachtsmord” lesen.

 

Am 23. Dezember 1987 wird eine 88-jährige Rentnerin von Nachbarn tot in ihrer Wohnung in der Friedrichshainer Mühsamstraße aufgefunden. Alles spricht für einen natürlichen Tod. Doch der Fundort gibt Rätsel auf, eine Obduktion wird angeordnet. Diesen und weitere aufsehenerregende Kriminalfälle rekapituliert Ex-Kriminaloberrat Berndt Marmulla, der als Ermittler an der Aufklärung der Verbrechen beteiligt war.
Anhand originaler Akten und authentischen Bildmaterials rekonstruiert er den realen Hergang der Taten und den spannenden Prozess ihrer Aufdeckung und erzählt nebenbei vom Leben in der damaligen Hauptstadt der DDR.

Informationen zu Kartenreservierungen erhalten sie unter:

https://www.lesenacht-an-der-m8.de/eintrittskarten-1/