Wolfgang Martin liest aus: Wie die WESTmusik ins OSTradio kam

Wolfgang Martin berichtet über seine spannenden und aufregenden Jahre als Musikredakteuer, Reporter und Moderator im Rundfunk der DDR. Darüber wie er die großen Ostrock-Stars Puhdys, Renft, Silly und Omega kennenlernte, wie er für seine Sendereihen schon in den 70er Jahren zahlreiche Westkünstler wie ABBA, Status Quo und Alexis Korner interviewte. Das Erlebte und Geleistete spiegelt zugleich die facettenreichen Seiten eines Berufsstandes wieder. Zugleich wird beschrieben mit wieviel Engagement und Freude Musikredakteuer*innen damals die Entwicklung der eigenständigen Rockszene der DDR unterstützt und beeinflusst haben. Als musikalischer Gast illustriert Manuel Schmid (Stern Combo Meissen) die Episoden mit passenden Songs aus Ost und West.

Eintritt: 17 € pro Person / ermäßigt 15 € pro Person