Die “Lange Nacht der kurzen Krimis” in Coswig

Unter dem Titel “Lange Nacht der kurzen Krimis” lesen am 2. Juni in Coswig Krimi-Autorinnen und -Autoren aus ihren Büchern. Anett Steiner wird dort unter anderem ihren aktuellen Erzgebrigs-Krimi “Kellerengel” vorstellen:

Nahe Seiffen, an einem Waldrand, betreibt der Holzbildhauer Heinrich Hildebrand eine Volkskunstwerkstatt. Statt klassischer Weihnachtsmotive fertigt er dämonische Figuren und Schwibbögen mit Darstellungen historischer Verbrechen. Als sich eine dieser überlieferten Gräueltaten abermals ereignet – direkt vor Hildebrands Haustür –, gerät er in Verdacht. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord, bei dem die Tote in einem Bett aus Schnee aufgebahrt aufgefunden wurde. Vor der Saigerhütte in Olbernhau wiederholt sich ein weiterer historischer Fall … Ralf Lorenz von der Kripo Chemnitz ermittelt. Ein Heimspiel für den kauzigen Hauptkommissar, dessen Wurzeln in Seiffen liegen. Doch bis er mit seinem neuen Team und der Rechtsmedizinerin Roswitha Grimm, mit der ihn eine leidenschaftliche Liaison verbindet, hinter das Geheimnis der »Volkskunstmorde« kommt, erwachen noch so einige Dämonen in den Kellern von Marienberg bis Seiffen.

In ihrem fünften Erzgebirgs-Krimi schickt Anett Steiner ihren Kommissar Lorenz ins traditionsreiche Milieu der Volkskunst – erzgebirgische Sinnlichkeit trifft auf schaurigen Nervenkitzel.

Weitere Informationen: https://www.villa-teresa.de/veranstaltungen/in-der-villa-teresa/